Aktuelles

  • JAPs-Lernkurs Pfingsten

    Du machst gerade deinen Abschluss an der Mittelschule und könntest noch ein bisschen Unterstützung bei der Vorbereitung brauchen? Dann haben wir vielleicht genau das Richtige für dich: in Zusammenarbeit mit der Servicestelle für Schulbezogene Jugendarbeit von JAPs veranstalten wir in den Osterferien einen Lernkurs, in dem du dich eine Woche lang intensiv in Kleingruppen auf deinen Abschluss vorbereiten kannst. Der Kurs geht vom 07.06.-11.06.2022 jeweils von 10-15 Uhr, und in der Anmeldegebühr von 30€ ist ein Beitrag für ein gemeinsames Mittagessen enthalten. Anmelden kannst du dich noch bis Dienstag, den 24.05.2022 - Anmeldezettel gibt's bei uns im Freizi oder hier.
  • Redebedarf zum Krieg in der Ukraine?

    Wir sind für dich da. 🌻 Dein Lerchenauer-Team
  • Ein Update für deinen Besuch!

    Liebe Kinder und Jugendlichen! Bei uns gilt wieder 3G, aber es gibt Kontaktbeschränkungen bei Ungeimpften und nicht Genesenen. Fragt uns gerne, wir erklären es euch.
  • Neuer Jahrespraktikant

    Wir begrüßen unseren neuen Praktikanten. Youssef macht bei uns sein Anerkennungsjahr und ist von September 2021 bis August 2022 bei uns. Kommt gerne vorbei und sagt Hallo!
  • Sommerschließung und Klausurtag

    Liebe Kinder und Jugendlichen, Nach unserer Spielaktion diese Woche ist das Freizi vom 14.8.-28.8. geschlossen. Ab dem 31.8. sind wir wieder für Euch da. Bitte beachtet: am Mittwoch, den 1.9. ist das Haus wegen eines Klausurtags nochmal geschlossen. Wir wünschen euch einen schönen August und freuen uns darauf, euch ab dem 31.8. wiederzusehen! Euer Lerchenauer Team
  • Mobile Spielaktionen in den Sommerferien

    Liebe Kinder, liebe Eltern! Auch dieses Jahr möchten wir wieder unsere Mobilen Spielaktionen in den Sommerferien durchführen. Im Moment sind wir zuversichtlich, dass das auch klappt. Es kann aber natürlich passieren, dass wir die Aktion wegen Corona kurzfristig absagen müssen. Ruft gerne an oder schreibt uns eine Mail, wenn ihr deshalb Fragen habt.
  • Unser Pfingstferien-Programm

    Liebe Kinder und Jugendliche, der Actionday am Lerchenauer See ist nicht das einzige Highlight bei uns in diesen Ferien. Schaut mal durch unser Programm, vielleicht ist ja was für Euch dabei. Bitte meldet Euch bei uns an, da die Teilnehmerzahlen begrenzt sind.
  • Mit dem Lerchenauer zum Tchaka-Actionday!

    Am Dienstag, den 25.05.2021, veranstaltet das Tchaka von 10:00-15:00 Uhr einen Actionday am Lerchenauer See - und wir sind mit dabei! Bierkistenklettern, Bockerln, Stand Up Paddling, Sportspiele, Kletterparcours und vieles mehr ist geplant. Wenn du zwischen 9-17 Jahren alt bist und mitmachen willst, gib uns im Freizi bescheid. Die Teilnahmegebühr beträgt 3€.
  • Wir sind für euch da!

    Auch wenn wir wegen den aktuellen Lockdown-Maßnahmen keinen Offenen Betrieb anbieten können, sind wir weiterhin für euch da. Wenn ihr Beratung braucht, Unterstützung für Bewerbungen oder schulische Belange, wenn euch die Decke auf den Kopf fällt... oder auch, wenn ihr einfach mal mit jemand reden wollt.
  • Es tut sich was im Lerchenauer

    Aufgrund der langsam steigenden Lockerungen werden auch wir im Lerchenauer unser Angebot in den nächsten Wochen mit einem für uns passendem Hygienekonzept schrittweise „hochfahren“ können.
  • Corona Informationen (teilweise noch gültig)

    Alle Einrichtungen des KJR München-Stadt werden für Besucher*innen ab Montag, den 16.03.2020 bis (voraussichtlich 19.04.2020) bis auf weiteres geschlossen.