Aktuelles

  • Mit dem Lerchenauer zum Tchaka-Actionday!

    Am Dienstag, den 25.05.2021, veranstaltet das Tchaka von 10:00-15:00 Uhr einen Actionday am Lerchenauer See - und wir sind mit dabei! Bierkistenklettern, Bockerln, Stand Up Paddling, Sportspiele, Kletterparcours und vieles mehr ist geplant. Wenn du zwischen 9-17 Jahren alt bist und mitmachen willst, gib uns im Freizi bescheid. Die Teilnahmegebühr beträgt 3€.
  • Oster-Ferienangebote im Lerchenauer

    Liebe Kinder und Jugendliche, hier unser Angebot für die Osterferien 2021. Meldet euch bitte unbedingt an, wenn ihr teilnehmen wollt.
  • Oster-Lernkurse im Lerchenauer

    Du bist an der Mittelschule und besuchst dieses Jahr eine Abschlussklasse (Quali oder M10) und hättest gern Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung? In Kooperation mit JAPs bieten wir dieses Jahr auch einen Lernkurs in den Osterferien an. Wir werden vom 06.04. - 10.04.2021 jeweils von 12:00 - 15:00 Uhr in Kleingruppen lernen, voraussichtlich in Präsenz. Noch sind Plätze frei, und bis zum 23.03.2021 kannst du dich noch anmelden.
  • Wir sind für euch da!

    Auch wenn wir wegen den aktuellen Lockdown-Maßnahmen keinen Offenen Betrieb anbieten können, sind wir weiterhin für euch da. Wenn ihr Beratung braucht, Unterstützung für Bewerbungen oder schulische Belange, wenn euch die Decke auf den Kopf fällt... oder auch, wenn ihr einfach mal mit jemand reden wollt.
  • Es tut sich was im Lerchenauer

    Aufgrund der langsam steigenden Lockerungen werden auch wir im Lerchenauer unser Angebot in den nächsten Wochen mit einem für uns passendem Hygienekonzept schrittweise „hochfahren“ können.
  • Corona Informationen (teilweise noch gültig)

    Alle Einrichtungen des KJR München-Stadt werden für Besucher*innen ab Montag, den 16.03.2020 bis (voraussichtlich 19.04.2020) bis auf weiteres geschlossen.