Dein Lerchenauer stellt sich vor

Klaus

Mein Name ist Klaus Ludwig und ich bin der Leiter des Freizeittreffs am Lerchenauer See. Seit über 35 Jahren arbeite ich erfolgreich in dieser Einrichtung.

Neben den Organisations- und Leitungsaufgaben der Gesamteinrichtung sind weitere Schwerpunkte der Veranstaltungsbereich sowie die Gestaltung von Raumnutzungen.

Silvia

Mein Name ist Silvia Ober, mein Schwerpunkt hier im Haus ist die Arbeit mit Kindern. Mit Theater, Filmen, Kreativangeboten und vielem mehr gestalte ich für und mit den Kindern
ein buntes Programm. Außerdem organisiere ich bei den Mobilen Spielaktionen thematische Spiel-, Kreativ- und Kochangebote für Kinder im Sozialraum Lerchenau/Fasanerie.

Helga

Mein Name ist Helga Wagner und ich arbeitete seit Mitte September 2016 wieder im Freizeittreff Lerchenauer. Früher habe ich hier neben meiner Studienzeit einmal die offene Ganztagesschule (OGS) betreut. Nun bin ich als pädagogische Mitarbeiterin in der offenen Kinder und Jugendarbeit in die Lerchenau zurückgekehrt.

Meine Schwerpunkte sind die Mädchenarbeit, die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im offenen Treff und die Betreuung der Thekengruppe.

Hagen

Mein Name ist Hans-Günther Maitz und ich arbeite seit Anfang 2017 im Freizeittreff Lerchenauer. Ich bin regelmäßig im Offenen Betrieb anzutreffen.

Meine Schwerpunkte sind die Jungenarbeit und die Schulbezogenen Angebote, wozu auch die Lerngruppen und Intensivkurse zur Vorbereitung auf den Quali gehören. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört außerdem die Unterstützung bei Bewerbungen.