Mädchennachmittag

Während der Schulzeit findet jeden Mittwoch von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr der Mädchennachmittag statt, d.h. das gesamte Haus und auch das Außengelände ist nur für Mädchen von 6 bis 19 Jahren geöffnet.

Diese Nachmittage stehen immer unter einem bestimmten Motto (z.B. Fit in den Frühling oder Identität: “Wer bin ich – wer will ich sein?”). Jede Woche wird gemeinsam gekocht und gegessen, gebastelt und getanzt.

Raum für Mädchen

Unser Mädchenzimmer ist ein großer, modern eingerichteter Raum, der euch Mädchen zur Verfügung steht. Hier findet ihr Ruhe, die Möglichkeit mal ungestört zu sein und euch mit Freundinnen zu unterhalten.

Weitere Angebote für Mädchen

Im Laufe des Jahres gibt es u.a. spezielle Ausflüge für Mädchen, einen Selbstbehauptungskurs, das Mädchenfest im Stadtbezirk 24 und eine Mädchenübernachtung.

Unsere Pädagoginnen haben für sämtliche Anliegen und Probleme von Mädchen stets ein offenes Ohr

Hier vorab einige Links zu Stellen, an die ihr euch in Notlagen wenden könnt:

  • Notdienste und Hilfen für Mädchen und Frauen in München:
    http://www.muenchen.de/leben/service/notdienste/maedchen-frauen.html

  • IMMA – Beratung, Hilfe und Prävention:
    http://www.imma.de

  • Pro Familia München:
    http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort/bayern/muenchen.html

  • Hilfe bei Essstörungen:
    http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=4