Aktuelles
- Graffiti-Aktion mit Graphism
Diese Woche hatten wir Besuch von den Jungs von Graphism, die nicht nur unser Wandbild am Eingang repariert und neu gestaltet haben, sondern auch zusammen mit unseren Besucher*innen unsere restliche Hausfront neu gestaltet haben! Es war eine tolle Aktion, zu der die Kleinen wie die Großen beigetragen haben. Wir sind total begeistert vom Ergebnis. Vielen […]
Weiterlesen > - Graffiti-Workshop am 02.10.2024
Liebe Kinder und Jugendliche, es geht weiter mit dem Besprayen unserer Hausfront. Ideen und Wünsche sind gesammelt und weitergegeben – jetzt geht an die Umsetzung! Kommt vorbei und gestaltet zusammen mit unseren Künstlern die Fläche für die Zukunft. Wir freuen uns auf euch!
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Raumnutzungen
Grundsätzlich gibt es für Gruppen bis maximal 60 Personen die Möglichkeit, unseren Saal (ca. 12m x 9,5m) für Feste, Partys und Veranstaltungen gegen eine Gebühr zu nutzen. Zusätzlich steht unser Thekenbereich sowie die Küche zur Verfügung. Der Saal ist mit einer Musikanlage ausgestattet. Es wird kein Geschirr und Besteck zur Verfügung gestellt.
Raumnutzungen (incl. Vorbereitungs- und Aufbauarbeiten) sind in folgenden Zeiträumen möglich:
- Samstags von 17:30 – 24:00 Uhr;
- Sonntags von 13:00 – 19:00 Uhr (für ruhigere Veranstaltungen).
Die Kosten für eine Raumnutzung betragen 250€ Nutzungsgebühr zzgl. 350€ Kaution. Bitte beachten Sie unsere Sicherheitshinweise sowie die Informationen zum organisatorischen Ablauf.
Andere Einrichtungen mit Raumnutzungen sind auf der Homepage des Jugendinformationszentrums zu finden.
Auszug aus der Sicherheitstechnischen Belehrung
- Es dürfen sich nicht mehr als 60 Personen gleichzeitig in den Räumen des Freizeittreff Lerchenauer aufhalten;
- Dekorationsmaterialien aller Art (z.B. Tischdecken) müssen nach B1 gemäß DIN 4102 schwerentflammbar sein, sonst dürfen sie nicht verwendet werden.
- Eigene mitgebrachte Möbel/Geräte müssen gegen Umfallen gesichert sein.
- Offenes Feuer in den Räumlichkeiten (z.B. Kerzen, Bengalisches Licht, etc.) ist strikt verboten.
Die Einhaltung liegt in alleiniger Verantwortung der Raumnutzer*innen.
- Informationsgespräch, Besichtigung der Räume und Vormerken des Termins. Abklären der Nutzungsbedingungen, Zeiten etc.; Vereinbarung einer Deadline für die Reservierung.
- Vertragsabschluss mit Anzahlung der Reservierungsgebühr von 50€ (Bei Absage bis 4 Wochen vor dem Termin wird die Anzahlung zurückerstattet).
- Schlüsselübergabe einen Tag vor dem Fest. Bezahlung von Restgebühr & Kaution.
- Raumnutzung mit anschließender Reinigung der Räume (kehren und feucht wischen). Alle Türen und Fenster werden sicher abgeschlossen. Der Müll wird mitgenommen.
- Schlüsselrückgabe und Rückzahlung der Kaution zum vereinbarten Termin.